PC Marburg trauert um Erich Harzer


PC Marburg trauert um Erich Harzer

Polizeichor Marburg trauert um Erich Harzer

Am 15. 2. 2017 verstarb unser langjähriger Kassenwart Erich Harzer nach kurzer, schwerer Krankheit.

Erich trat am 20. 1. 1986 dem Polizeichor bei und war seit dieser Zeit eine Stütze des 2. Tenors. Es dauerte nicht lange, da vertraute man ihm, dem gelernten Buchhalter, die Position des 2. Kassenwartes an. Nach Ausscheiden des damaligen 1. Kassenwartes übernahm er dessen Funktion. Die Umstellung der Kassenführung per Hand auf ein elektronisches System fiel in seine Amtszeit. Er arbeitete sich schnell in das System ein, erkannte seine Vorteile und stellte diese dem Vorstand jederzeit zur Verfügung.

2016 wechselte er krankheitsbedingt den Posten des 1. auf den des 2. Kassenwartes. Leider kam er nicht mehr dazu, den neuen 1. Kassenwart in das elektronische Verwaltungsprogramm einzuführen. Wir verlieren mit Erich Harzer nicht nur einen guten Sänger und engagiertes Vorstandsmitglied, sondern auch ein Chormitglied, der durch sein menschliches Wesen Spuren hinterlässt.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und hier insbesondere seiner Frau Karin. (AM)

Galerie: