Als Freunde kamen wir…

28.9.2013

Als Freunde kamen wir…

am 28. September nach Gilserberg, um dem „Sängerkreis Wohratal“ anlässlich seines 90. Geburtstags unsere Reverenz zu erweisen.
 Vorsorglich hatten wir zu diesem Termin einen Bus eingesetzt, einmal um den Sängern die Fahrerei zu ersparen und zum anderen, dass wir schnellstens wieder zu Hause sind, stand doch für den nächsten Tag unser Gastauftritt beim Herbstkonzert des Polieichors Göttingen auf dem Programm.
Um es vorweg zu sagen, die Veranstalter hatten ein strammes Programm aufgestellt: 9 Chöre mit je drei Beiträgen, ein kleines Blasorchester und diverse Reden. Das braucht Zeit! Aber eigentlich lief doch alles sehr flott: Chor- Moderation – Chor- usw. Während der Darbietungen ein störender Getränkeverkauf – darauf sollte man doch möglichst verzichten. Wir waren der letzte Chor vor der Pause und boten die „Einkehr“, die „Diplomatenjagd“ und den „Kriminaltango“. Gut, dass wir vor der Pause dran waren. Somit konnten wir uns in Anbetracht des nächsten anstrengenden Tages vorzeitig aus Gilserberg verabschieden.
Fazit: … als Freunde gingen wir (AM)

 

 

Galerie: